VfR Herren I 40 gewinnen 8:1 gegen SV Schlechtbach I


VfR Altenmünster Tennis startet mit klarem Heimsieg

Tennis Bezirksliga-Herren 40 dominiert gegen den TSV Schlechtbach 1

Crailsheim. Am Samstag, 04.07.2020, starteten die Herren I Ü40 des VfR Altenmünsters in die Corona-Runde. Erster Gegner auf heimischen Boden war der TSV Schlechtbach I, welcher seine Auftaktniederlage vom davorliegenden Wochenende wiedergutmachen wollte.

Gleich zu Beginn mussten mit Thomas Ziegler und Marcus Glöckner zwei Debütanten aus der zweiten Mannschaft auf die Courts. Beide Debütanten machten es ihren Gegner mehr als schwer. So konnte Ziegler seinen ersten Satz eindeutig mit 6:3 gewinnen, bevor sein Gegner im zweiten Satz sich besser eingestellt hatte und diesen 6:3 für sich entscheiden konnte. Der erste Match-Tiebreak des Tages musste her und ging knapp für Ziegler mit 7:10 verloren. Im anderen Spiel konnte Glöckner den ersten Satz mit 7:5 gewinnen, musste sich aber im zweiten Satz 6:4 geschlagen geben. Auch hier musste der Match-Tiebreak entscheiden. Schnell war der Gegner mit 6:3 in Führung, bevor Glöckner dann mehrere Punkte in Folge verbuchen konnte und das Spiel mit 10:7 für sich entschied. Souverän gestalteten sich die Spiele der eigentlichen Spieler der Herren I. Carlo Drlewitsch dominierte seinen Gegner mit 6:0 und 6:3, Sven Hüttl siegte mit 6:4 und 6:4 und Martin Dölling gewann sein Einzel mit 6:4 und 6:2. Im Spiel von Henner Vogelmann musste der Gegner beim Spielstand von 4:1 für Vogelmann leider aufgeben. Bei den anschließenden Doppeln sollten sich mit Jochen Hinrichs und Friedrich Scherz erneut zwei weitere Debütant aus der zweiten Mannschaft beweisen. Die Doppelpartie Vogelmann/Hinrichs konnte eindeutig mit 6:2 und 6:1 gewonnen werden und auch die Partie Hüttl/Dölling ging mit 6:1 und 6:3 klar an Altenmünster. Das dritte Doppel Scherz/Glöckner wurde leider kurzfristig vom Gegner abgesagt. Am kommenden Wochenende geht es dann auswärts gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft vom TV Herlikofen 1. Man darf gespannt sein.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen